
Feldenkrais im Park 14.7.2025
Wir machen diesmal die Feldenkrais-Lektion „Die Beckenuhr“. Ich wollte dies schon am 23.6. machen, aber da hat uns ein Gewitter vertrieben. Daher nun ein neuer Versuch. Sie ist eine der bekanntesten und grundlegenden Lektionen im Feldenkrais-System. Sie ist sehr wirkungsvoll für die Verbesserung von Beweglichkeit, Selbstwahrnehmung und Koordination.
Die Lektion verbessert deine Beckenmobilität. Sie fördert sanfte Beweglichkeit deines Beckens in alle Richtungen. Du erlebst eine verbesserte Beziehung zwischen dem Becken, der Wirbelsäule und dem Rumpf. Sie entlastet sie dir die Knie aber auch die Schultern und den Nacken. Anbei eine leicht abgeänderte Version als die, die ich im Park unterrichtet habe.




Hallo, und vielen Dank für das Audio; Ich habe die Lektion heute zuhause gemacht und das klappt wunderbar. Das ist der Vorteil wenn nicht vorgeturnt wird sondern alles verbal vermittelt!
Das freut mich! 🙂
Lieber Thomas Kausel.
Ich spüre riesengroße Freude, nach dieser Feldenkrais-Lektion „Beckenuhr“. Abends durchgeführt. Am Morgen habe ich mich befreit und leicht gefühlt, ohne auf die Details eingehen zu wollen. Das bewusste langsame Tun macht’s mir möglich, entspannt in diese Übungen einzutauchen. Äußerst hilfreich sind die vorangegangenen direkt erlebten Stunden im Hamerlingpark.
Heute bin ich nicht dabei, jedoch nächsten Montag soll’s für mich wieder ein Fixpunkt sein. Ein herzliches Danke für’s Spüren durch Ihre Anleitungen. Mit freundlichen Grüßen
Irene