Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

 

1. Gruppenstunden:

Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt. Als Kursleiter behalte ich mir vor, Anmeldungen aus besonderen Gründen (z.B. schwere körperliche Einschränkungen oder Erkrankungen o. ä.) abzulehnen. Bei nicht ausreichenden Anmeldungen oder anderen gewichtigen Gründen (z.B. Krankheit, Weiterbildung, Todesfälle, Urlaub u. ä.) behalte ich mir das Recht vor, Einheiten abzusagen oder zu verschieben. Die KursteilnehmerInnen werden hiervon umgehend informiert. Tritt der Fall der Absage einer Einheit ein, bin ich berechtigt eine/n Ersatzlehrer/in zu stellen, anderenfalls werden die Kosten rückerstattet. Der jeweilige Kursbeitrag ist in seiner vollen Höhe spätestens 3 Tage nach dem ersten Kurstag via Banküberweisung zu begleichen, außer es gibt eine andere Vereinbarung. Bezahlte, aber nicht oder nur teilweise genutzte Kurseinheiten verfallen automatisch mit Ende des jeweils laufenden Kurses. Ein Anspruch auf Rückvergütung ist nicht möglich. Eine Anmeldung zum jeweiligen Kurs ist mit meiner mündlichen oder schriftlichen Bestätigung fix. Absagen des Teilnehmers/der Teilnehmerin bis 48 Stunden vor der 1. Kurseinheit sind mit keinen Kosten verbunden. Bei Stornierungen nach dieser Frist werden 50 % des jeweiligen Kursbeitrages dem Teilnehmer/der Teilnehmerin in Rechnung gestellt.

2. Haftung:

Die Teilnahme an den Veranstaltungen erfolgt in jeder Phase eigenverantwortlich. Die Inhalte des Kurses sind Lektionen im Sinne einer Weiterbildung und keinesfalls ein Ersatz für Physio-, Psycho- oder andere Therapien. Ich übernehme keine Haftung für Schäden oder Beeinträchtigungen jeglicher Art. TeilnehmerInnen erkennen dies mit ihrer Anmeldung an.

3. Datenschutz:

Alle persönlichen Angaben der Kursteilnehmer werden vertraulich behandelt und dienen ausschließlich internen Zwecken.